UP gelb

Wettkämpfe & Veranstaltungen

Deine Stadt
Deine Boulderhalle
Deine Wettkämpfe

Bei uns finden regelmäßig coole Veranstaltungen und Wettkämpfe für jung und alt, für Einsteiger und Spitzensportler statt.
Die Boulder-Battles Teil 2

Revanche

Die Dolomiti Boulderbox in Albstadt und das Upjoy in Villingen machen gemeinsame Sache aber gegeneinander! Nachdem 2019 schon das erste Boulderbattle stattfand (mit Sieg für Villingen), gibt es jetzt im Juli 2022 die Revange. Gleichzeitig wird in den verschiedenen Wertungsklassen um den Einzelsieg gekämpft. 

Jeder Wertungssieger holt einen Punk für seine jeweilige Halle (8 insgesamt). 

Qualifiziert fürs Finale ist jeder mit mindestens 5 gekletterten Bouldern jeweils in beiden Hallen.  

Zum Abschluss gibt’s ein rauschendes Finale in Albstadt im Freien mit Essen, frischgezapftem Bergbier und einer zünftigen Abschlussfeier.  

Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
Rückblick

Poggy Moves Week

Unser Charity Spaß Wettkampf ging vom 18.03.2022 bis zum 27.03.2022. Er war der perfekte Boulderauftakt nach der Pandemie bedingten Hallenschließung. 

In 10 Tagen hatten unsere Teilnehmer Zeit spannende Projekte zu lösen und das für einen guten Zweck. Alle Einnahmen, die durch den Wettkampf zusammenkamen, wurden an den Verein „La Semilla“ gespendet. Dieser setzt sich für Straßenkinder in Ecuador ein und wurde von Aline, einer Boulderathletin aus Villingen gegründet. Schon bei verschiedenen Veranstaltungen in der Vergangenheit haben wir für diesen guten Zweck Geld gesammelt, denn wir wissen, dass es dort ankommt, wo es hinsoll. 

Rückblick

Boulder Bundesliga

Am 30.10.2021 fand für sechs Wochen lang die Boulder Bundesliga im Upjoy statt. In diesem Zusammenhang wurde auch unsere neue Wettkampfwand eingeweiht und gebührend gefeiert. Es gab 40 neue Boulder, Chalk for free von Kletterretter, einen Foodtruck, fritzkola for free und einen Schuhtest von Saltic.  

Der Auftakt war ein voller Erfolg mit grandioser Stimmung. Danke für alle die dabei waren und mitgewirkt haben! 

Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
Einblick in die Upjoy Boulderhalle Villingen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner