UP gelb

FAQ

Die meist gestellten Fragen

Falls du eine Fragen hast, die wir hier nicht beantworten, kannst du uns natürlich gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schicken.

abgeleitet von englisch boulder = Felsblock
Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt in Absprunghöhe (bis 4,5m Höhe). Bouldern als Sportart ist gut für Körper und Seele. Bouldern bietet den großen Vorteil, dass Spannungen in Rücken und Schultern gelöst und die Muskeln gekräftigt werden. Beim Ausüben der Sportart werden alle Muskeln des Körpers beansprucht und gedehnt und auf spielerische Art Koordination, Bewegungsgefühl und die Maximalkraft verbessert. Zudem schulen die komplexen Bewegungsabläufe die Augen-Hand-Koordination, sowie die Motorik und Sensorik.

Wir haben einen kleinen face-to-face Kletterbereich. Dieser ist mit einem Trueblue-Sicherungsautomaten ausgestattet, d.h. du brauchst nur einen Gurt und es kann losgehen. Für Kinder ist der Kletterbereich super geeignet.

Im Fitnessstudio Injoy gibt es eine Sauna, die auch von Upjoy Tagesgästen für einen kleinen Aufpreis von 5 Euro genutzt werden kann.

Nein. Wenn du nach dem Bouldern im Injoy trainieren möchtest, fallen dort zusätzliche Kosten an. Du bekommst aber in Kombination mit dem Upjoy Eintritt 50% Rabatt. D.h. wenn du nach dem Bouldern noch trainieren möchtest, bezahlst du 9,50 anstatt 19 Euro.

Wir haben eine große Kids Area. Eine Kinderbetreuung gibt es nicht.

Kinder unter 14 Jahren brauchen zwingend eine volljährige Aufsichtsperson. Ab 14 Jahren reicht ein Elternzettel.

Wenn du mit mehreren Kindern zu uns kommst, beachte bitte unseren Betreuungsschlüssel von drei Kindern pro Aufsichtsperson. D.h. wenn du mit vier Kindern kommst, werden zwei Aufsichtspersonen benötigt. 
Handelt es sich nicht um deine eigenen Kinder, musst du an der Rezeption einen Zettel ausfüllen, mit dem du bestätigst, dass du die Aufsicht übernimmst.

Kindergeburtstage müssen bei uns über die Homepage gebucht werden. Wir nehmen ausschließlich Anfragen an, die über das Kontaktformular eingehen. Des weiteren ist ein Kindergeburtstag nur unter unserer Leitung möglich. Wir möchten Rücksicht auf alle unsere Kunden nehmen, daher ist ein eigenständiger Geburtstag nicht erlaubt. 
Ihr habt die Möglichkeit über uns Kuchen zu bestellen. Das Mitbringen von eigenem Essen ist nicht möglich. Für weitere Infos schreibt uns.

Unser Boulderbereich hinter dem Torbogen ist ab 14 Jahren. Unser Trainingsraum ist ab 16 Jahren. Auch unter Aufsicht der Eltern sind die Altersbegrenzungen einzuhalten. Es werden keine Ausnahmen gemacht.

Nein. Bei uns in der Halle besteht Boulderschuhpflicht. Kleine Kinder können auch Turnschläppchen anziehen. Turnschuhe sind nicht erlaubt. Eine Ausnahme gilt nur für Schulklassen aufgrund der hohen Personenanzahl.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner